Sie sind hier: » Home » Zeitschrift für Gesellschaftsrecht » Blog article: Zeitschrift für Gesellschaftsrecht mit neuem Herausgeber-Team


  • Der Autor:
    Dr. Lukas Fantur Rechtsanwalt in Wien


  • Rechtsanwalt Wien Dr. Lukas Fantur

    Rechtsanwalt in Wien mit Tätigkeitsgebieten GmbH-Recht und Gesellschafts- recht.


    Herausgeber und Schriftleiter der Zeitschrift für Gesellschafts-recht.

  • Kontakt

  • Breitenfurter Straße 372B
    Stiege 5, 2. Stock, Büro 3
    1230 Wien - Österreich
    T: +43-1-513 85 20
    F: +43-1-513 85 20-20
    E: office [at] fantur [Punkt] at
    www.Fantur.at



    1:16

    Twitter.com/GmbHRecht

    GmbH-Recht Österreich

    Wirb ebenfalls für deine Seite


  • Gesellschaftsrecht Ressourcen




  • « | Home | »

    Zeitschrift für Gesellschaftsrecht mit neuem Herausgeber-Team

    von Dr. Lukas Fantur | 1. Juni 2010

    Nach knapp zwei Jahren Pause bin ich wieder Herausgeber der Zeitschrift für Gesellschaftsrecht und angrenzendes  Steuerrecht „GES“. Gleichzeitig übernehme ich wieder die Schriftleitung für den Fachbereich Gesellschaftsrecht.

    Neues Herausgeber-Team

    Dem neuen Herausgeberteam gehören ferner an:

    Em. o. Univ.-Prof. Dr. Heinz Krejci
    Seit 1985 Ordinarius für Handels- und Wertpapierrecht am Institut für Unternehmens- und Wirtschaftsrecht der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien, langjähriger Vorstand dieses Instituts, seit 2009 emeritiert; an die 400 Publikationen auf den Gebieten des Zivil-, Unternehmens-, Arbeits- und Sozialrechts. Gutachter,  Schiedsrichter und rechtspolitischer Berater insbesondere des BMJ.

    Univ.-Prof. Dr. Friedrich Rüffler

    Vorstand des Instituts für Rechtswissenschaft an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Klagenfurt und ab 1. Oktober dieses Jahres Professor am Institut für Unternehmens- und Wirtschaftsrecht an der Universität Wien (Juridicum). Autor zahlreicher Publikationen zum Gesellschaftsrecht (zB GmbH-Kommmentar gemeinsam mit Koppensteiner, 3. Auflage), zum Wettbewerbsrecht und zum europäischen Wirtschaftsrecht.

    Univ.-Prof. DDr.  Georg  Kofler, LL.M
    Schriftleiter Steuerrecht
    Seit 2009 Universitätsprofessor am Institut für Finanzrecht, Steuerrecht und Steuerpolitik der Johannes Kepler Universität Linz. Zuvor Mitarbeiter der Abteilung für Internationales Steuerrecht im österreichischen Finanzministerium und Assistant Professor an der New York University School of Law. Regelmäßige Publikationen zu Fragen der Unternehmensbesteuerung sowie des Internationalen und Europäischen Steuerrechts.

    Herausgeberbeirat

    Die Herausgeber werden durch einen Beirat unterstützt:

    LStA Hon.-Prof. Dr. Sonja Bydlinski
    Leiterin der Abteilung für Handels- und Gesellschaftsrecht im Bundesministerium für Justiz.

    Dr. Wilma Dehn
    Richterin am Oberlandesgericht Wien.

    o. Univ.-Prof. Dr. Eduard Lechner
    Institutsvorstand und Ordinarius für Finanzrecht am Institut für Recht der Wirtschaft der Universität Wien.

    Dr. Daniela Hohenwarter-Mayr, LL.M.
    Universitäts-Assistentin am Institut für Österreichisches und Internationales Steuerrecht der Wirtschaftsuniversität Wien.

    GeS – Zeitschrift für Gesellschaftsrecht und angrenzendes Steuerrecht

    Die „GeS“ ist eine österreichische Fachzeitschrift für Gesellschaftsrecht und Steuerrecht.

    Sie wurde 2003 im Verlag Österreich gegründet und erscheint 10x jährlich. Die Zeitschrift richtet sich vornehmlich an Rechtsanwälte, Notare, Richter, Unternehmensjuristen, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sowie Lehre und Forschung.

    Bereits von 2003 bis 2008 war ich gemeinsam mit Christoph Urtz Herausgeber.

    Über mich

    Ich bin Rechtsanwalt in Wien mit Spezialgebiet GmbH-Recht und Gesellschaftsrecht.

    nach oben

    Mehr zum Thema:

    Themen: Zeitschrift für Gesellschaftsrecht | 0 Kommentare »

    Schreiben Sie einen Kommentar zu diesem Artikel: