Sie sind hier: » Home » GmbH-Reform » Blog article: GmbH light soll nun Anfang 2011 kommen


  • Der Autor:
    Dr. Lukas Fantur Rechtsanwalt in Wien


  • Rechtsanwalt Wien Dr. Lukas Fantur

    Rechtsanwalt in Wien mit Tätigkeitsgebieten GmbH-Recht und Gesellschafts- recht.


    Herausgeber und Schriftleiter der Zeitschrift für Gesellschafts-recht.

  • Kontakt

  • Breitenfurter Straße 372B
    Stiege 5, 2. Stock, Büro 3
    1230 Wien - Österreich
    T: +43-1-513 85 20
    F: +43-1-513 85 20-20
    E: office [at] fantur [Punkt] at
    www.Fantur.at



    1:16

    Twitter.com/GmbHRecht

    GmbH-Recht Österreich

    Wirb ebenfalls für deine Seite


  • Gesellschaftsrecht Ressourcen




  • « | Home | »

    GmbH light soll nun Anfang 2011 kommen

    von Dr. Lukas Fantur | 28. September 2010


    GmbH light: Justizministerin Bandion-Ortner strebt die lang angekündigte GmbH-Reform nun mit Anfang 2011 an. Ein fertiger Gesetzesentwurf liegt in der Schublade. Die politische Einigung fehlt noch.

    GmbH light: 10.000 Euro Mindeststammkapital

    Das Mindeststammkapital der GmbH soll künftig 10.000 Euro betragen.

    Verhandelt wird mit

    Während die Notare bei den Gebühren laut Justizministerin Bandion-Ortner entgegengekommen seien, müsse noch mit der Wiener Zeitung verhandelt werden, damit diese ihre Tarife für Gründungsveröffentlichungen reduziere.

    Quelle: Wirtschaftsblatt 27.09.2010, 4.

    Mehr zum Thema:

    Themen: GmbH-Reform | 0 Kommentare »

    Schreiben Sie einen Kommentar zu diesem Artikel: