Sie sind hier: » Home » Aktiengesellschaft, EU-Recht » Blog article: Europäische Aktiengesellschaft (Societas Europaea SE): Mehr als 100 Neugründungen 2008


  • Der Autor:
    Dr. Lukas Fantur Rechtsanwalt in Wien


  • Rechtsanwalt Wien Dr. Lukas Fantur

    Rechtsanwalt in Wien mit Tätigkeitsgebieten GmbH-Recht und Gesellschafts- recht.


    Herausgeber und Schriftleiter der Zeitschrift für Gesellschafts-recht.

  • Kontakt

  • Breitenfurter Straße 372B
    Stiege 5, 2. Stock, Büro 3
    1230 Wien - Österreich
    T: +43-1-513 85 20
    F: +43-1-513 85 20-20
    E: office [at] fantur [Punkt] at
    www.Fantur.at



    1:16

    Twitter.com/GmbHRecht

    GmbH-Recht Österreich

    Wirb ebenfalls für deine Seite


  • Gesellschaftsrecht Ressourcen




  • « | Home | »

    Europäische Aktiengesellschaft (Societas Europaea SE): Mehr als 100 Neugründungen 2008

    von Dr. Lukas Fantur | 13. Januar 2009

    Europäische Aktiengesellschaft (Societas Europaea SE): Im vergangenen Jahr 2008 betrug die Zahl der Neugründungen EU-weit vermutlich über 100, schreibt die Frankfurter Allgemeine (FAZ-net, 11.01.2009) unter Berufung auf einen Fachaufsatz des Münchener Universitätsprofessors Horst Eidenmüller.

    Europäische Aktiengesellschaft (Societas Europaea SE) im Aufschwung

    Betrug die Zahl der Neugründungen dieser neuen Gesellschaftsform 2005 EU-weit noch 21, so waren es 2006 schon 40 und 2007 bereits 85.

    Vorreiter seien Deutschland und Tschechien.

    Noch gar keine Europäische Aktiengesellschaft (Societas Europaea SE) gäbe es hingegen in zwölf Mitgliedstaaten, darunter Spanien, Italien und Polen.

    nach oben | Rechtsanwalt Wien Aktienrecht

    Mehr zum Thema:

    Themen: Aktiengesellschaft, EU-Recht | 0 Kommentare »

    Schreiben Sie einen Kommentar zu diesem Artikel: